Showing results 201 - 220 out of 282
2014
Nunner-Winkler G, Doering B. Gewalt im Kontext: Demokratische Teilhabe und moralische Selbstbindung. In Baier D, Mößle T, editors, Kriminologie ist Gesellschaftswissenschaft: Festschrift für Christian Pfeiffer zum 70. Geburtstag. 1 ed. Baden-Baden: Nomos Verl. 2014. p. 503-519. (Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung).
2013
Billmann-Mahecha E, Yanez-Canal J, Mójica YAM, Perdomo A. Sociomoral reasoning in children with respect to exclusion and inclusion relationships. International Journal of Psychology. 2013 Dec;47:719-736.
Faber G. Diferencias de género y de rendimiento en los auto-conceptos de los alumnos de Secundaria: más allá de la comparación bivariable. Electronic Journal of Research in Educational Psychology. 2013 Dec 1;11(31):665-692. Epub 2013 Nov 28. doi: 10.14204/ejrep.31.13066
Knopp M, Becker-Mrotzek M, Grabowski J. Diagnose und Förderung von Teilkomponenten der Schreibkompetenz. In Redder A, Weinert S, editors, Sprachförderung und Sprachdiagnostik: interdisziplinäre Perspektiven. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann Verlag GMBH. 2013. p. 296-315
Wallot S, Grabowski J. Typewriting Dynamics: What Distinguishes Simple From Complex Writing Tasks? Ecological psychology. 2013 Jul;25(3):267-280. doi: 10.1080/10407413.2013.810512
Weinzierl C. Die Rolle von Schreibpausen bei der Prozessanalyse reproduktiver Schreibaufgaben. Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2013. 186 p. doi: 10.15488/8196
2012
Drexler H, Balakrishnan R, Billmann-Mahecha E. Erzählbilder und Bilderzählungen: Nicht-evozierte Erzählungen in Kinderzeichnungen. Sozialer Sinn. 2012 May 1;13(1):101-128. doi: 10.1515/sosi-2012-0106
Faber G. Elementary School Children's Spelling-Specific Self-Beliefs: Longitudinal Analyses of their Relations to Academic Achievement, School Attitudes, and Self-Esteem. New York: Nova Science Publishers, Inc., 2012. 165 p.
Faber G. ¿El género modera efectos dimensionales de comparación en el auto-concepto L1 y L2 de aprendices de un idioma extranjero? Electronic Journal of Research in Educational Psychology. 2012 Dec 1;10(28):1159-1182. doi: 10.25115/ejrep.v10i28.1529
Faber G. Medición de la auto-percepción de competencias narrativas orales y la ansiedad en el contexto EFL. Electronic Journal of Research in Educational Psychology. 2012 Dec 1;10(28):1343-1382. doi: 10.25115/ejrep.v10i28.1537
Faber G, Billmann-Mahecha E. Schulfachliche Leistungen und Selbsteinschätzungen in Abhängigkeit von Familiensprache und Geschlecht: Befunde aus einer Studie in dritten und vierten Grundschulklassen. In Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. VS Verlag fur Sozialwissenschaften. 2012. p. 271-274. Chapter 52 doi: 10.1007/978-3-531-19137-9_52
Grabowski J, Becker-Mrotzek M, Knopp M, Nachtwei N, Weinzierl C, Jost J et al. Subcomponents of writing literacy: Diagnosis and didactical support. In Castello M, Ganier F, Alamargot D, Ganier F, Tolchinsky L, van Waes L, Torrance M, Mangen A, Kruse O, editors, Learning to Write Effectively: Current Trends in European Research. Brill Academic Publishers. 2012. p. 199-201. (Studies in Writing). doi: 10.1108/S1572-6304(2012)0000025048, 10.1163/9781780529295_045
Knopp M, Jost J, Nachtwei N, Becker-Mrotzek M, Grabowski J. Teilkomponenten von Schreibkompetenz untersuchen: Bericht aus einem interdisziplinären empirischen Projekt. In Bayrhuber H, editor, Formate fachdidaktischer Forschung: Empirische Projekte - historische Analysen - theoretische Grundlegungen. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag GMBH. 2012. p. 47-66. (Fachdidaktische Forschungen).
Kochinka A. Andersts Langeweile oder Vom Lächeln der Bienen. In Grunwald A, editor, Ist Technik die Zukunft der menschlichen Natur?: 36 Essays. 1. ed. Hannover: Wehrhahn Verlag. 2012. p. 200-207
Kochinka A. Humanistische Psychologie: Über einige ihrer expliziten und impliziten Annahmen über den Menschen und die Wissenschaft vom Menschen. In Straub J, editor, Der sich selbst verwirklichende Mensch: Über den Humanismus der Humanistischen Psychologie. Bielefeld: transcript Verlag. 2012. p. 69-85. (Der Mensch im Netz der Kulturen - Humanismus in der Epoche der Globalisierung / Being Human: Caught in the Web of Cultures - Humanism in the Age of Globalization). doi: 10.1515/transcript.9783839416990.69
Kölbl C, Faber G, Tiedemann J, Billmann-Mahecha E. Wissen und Interesse im Verlauf der Grundschuljahre: die Domäne Geschichte. Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG). 2012;5(1):63-75.
Rebitschek FG, Scholz A, Bocklisch F, Krems JF, Jahn G. Order effects in diagnostic reasoning with four candidate hypotheses. In Miyake N, Peebles D, Cooper RP, editors, Building Bridges Across Cognitive Sciences Around the World - Proceedings of the 34th Annual Meeting of the Cognitive Science Society, CogSci 2012. The Cognitive Science Society. 2012. p. 905-910. (Building Bridges Across Cognitive Sciences Around the World - Proceedings of the 34th Annual Meeting of the Cognitive Science Society, CogSci 2012).
Weinzierl C, Grabowski J, Schmitt M. Copying ability in primary school: A working memory approach. In Castello M, Ganier F, Alamargot D, Ganier F, Tolchinsky L, van Waes L, Torrance M, Mangen A, Kruse O, editors, Learning to Write Effectively: Current Trends in European Research. Brill Academic Publishers. 2012. p. 23-25. (Studies in Writing). doi: 10.1108/S1572-6304(2012)0000025010, 10.1163/9781780529295_007
2011
Billmann-Mahecha E. Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund im deutschen Bildungssystem. In Fitzek H, Schulte A, editors, Kulturen im Dialog: Felder und Formen interkultureller Kommunikation und Kompetenz. Orig.-Ausg. ed. 2011. p. 113-125. (Zwischenschritte). (Imago).
Billmann-Mahecha E. Rosa Katz: Auf der Suche nach einer kulturpsychologischen Entwicklungspsychologie. In Bedeutende Psychologinnen des 20. Jahrhunderts. VS Verlag fur Sozialwissenschaften. 2011. p. 129-139. Chapter 10 doi: 10.1007/978-3-531-93064-0_10
Showing results 201 - 220 out of 282