Zeige Ergebnisse 121 - 140 von 263

Auswertung von Zeichnungen als qualitatives Verfahren in der Psychologie. / Billmann-Mahecha, Elfriede; Drexler, Heike.
Handbuch Qualitative Forschung in der Psychologie. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2017. S. 1-20 Chapter 53-1.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Martha Muchow’s Life Space Study in the Context of Contemporary Childhood and Adolescent Research. / Billmann-Mahecha, Elfriede.
The Life Space of the Urban Child: Perspectives on Martha Muchow’s Classic Study. Routledge, 2017. S. 47-59.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Lernstrategienutzung beim E-Learning: Strategische Vorbereitung auf unterschiedliche Lern- und Prüfungsanlässe. / Enders, Natalie; Weinzierl, Christian.
in: ZeHf - Zeitschrift für empirische Hochschulforschung, Jahrgang 1, Nr. 1, 2017, S. 5-23.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Semesterbegleitende Aufgaben. / Enders, Natalie; Aßmann, Martin.
Kompetent Prüfungen gestalten: 53 Prüfungsformate für die Hochschullehre. Hrsg. / Julia Gerick; Angela Sommer; Germo Zimmermann. 1. Aufl. Münster: Waxmann Verlag GMBH, 2017. S. 216-219.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
A Scale for Measuring Preadolescent EFL Learners’ Grammar Self-Concept: Preliminary Psychometric and Multivariate Validation Results. / Faber, Günter.
Progress in Education. Hrsg. / Roberta V. Nata. Band 41 New York: Nova Science Publishers, Inc., 2017.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
The Mediating Role of the Foreign Language Self-Concept: Predicting Preadolescent EFL Learners’ Causal Attributions of Grammar Success and Failure. / Faber, Günter.
Self-Perception: Research Advances and Clinical Challenges. Hrsg. / Jacob A. Sørensen; Nikolaj S. Schultz. Nova Science Publishers, Inc., 2017. S. 1-81 (Psychology of Emotions, Motivations and Actions).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Trajectories of victimization in ethnic diaspora immigrant and native adolescents: Separating acculturation from development. / Jugert, Philipp; Titzmann, Peter F.
in: Developmental Psychology, Jahrgang 53, Nr. 3, 01.03.2017, S. 552-566.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Schreibförderung lernen: Lehramtsstudierende als Schreibcoach/innen - ein Lehrexperiment. / Kotzerke, Marei; Mathiebe, Moti; Grabowski, Joachim.
in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung, Jahrgang 12, Nr. 3, 10.2017, S. 217-237.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Trennung und Scheidung in der Adoleszenz: Evaluation einer Gruppenintervention für betroffene Jugendliche. / Metzing, Lena.
2017. 315 S.

Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitDissertation

Mehr...
Trennung und Scheidung in der Adoleszenz: Evaluation einer Gruppenintervention für betroffene Jugendliche. / Metzing, Lena.
Verlag Dr. Kovac̆, 2017. 315 S. (Studien zur Kindheits- und Jugendforschung; Band 67).

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

Mehr...
Symbole des Lebenslaufes. / Reinersmann, Leva.
2017. 292 S.

Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitDissertation

Mehr...
Symbole des Lebenslaufes. / Reinersmann, Leva.
Peter Lang, 2017. 292 S. (Psycologie und Gesellschaft; Band 16).

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

Mehr...
Watching diagnoses develop: Eye movements reveal symptom processing during diagnostic reasoning. / Scholz, Agnes; Krems, Josef F.; Jahn, Georg.
in: Psychonomic Bulletin and Review, Jahrgang 24, Nr. 5, 2017, S. 1398-1412.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Herausforderungen der empirischen Schreibdidaktik. / Steinhoff, Thorsten; Grabowski, Joachim; Becker-Mrotzek, Michael.
Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski; Torsten Steinhoff. Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH, 2017. S. 9-24.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Psychological Foundations of Xenophilia: Understanding and Measuring the Motivational Functions of Exploratory Cross-Cultural Contact. / Stürmer, Stefan; Benbow, Alison E.F.
in: Personality and Social Psychology Bulletin, Jahrgang 43, Nr. 11, 01.11.2017, S. 1487-1502.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Friendly Takeover: Predictors and Effects of Language Brokering Among Diaspora Immigrants in Germany. / Titzmann, Peter F.; Michel, Andrea.
Language Brokering in Immigrant Families: Theories and Contexts. Hrsg. / Robert S. Weisskirch. New York: Routledge, 2017. S. 75-97.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Interethnic Friendship Formation. / Titzmann, Peter F.
Handbook on Positive Development of Minority Children and Youth. 1. Aufl. Springer International Publishing AG, 2017. S. 249-266.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Transition to a New Country: Acculturative and Developmental Predictors for Changes in Self-Efficacy among Adolescent Immigrants. / Titzmann, Peter F.; Jugert, Philipp.
in: Journal of Youth and Adolescence, Jahrgang 46, Nr. 10, 10.2017, S. 2143-2156.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
With a little help from my child: A dyad approach to immigrant mothers' and adolescents' socio-cultural adaptation. / Titzmann, Peter F.; Gniewosz, Burkhard.
in: Journal of Adolescence, Jahrgang 62, Nr. 1, 18.04.2017, S. 198-206.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Schreibprozesse untersuchen. / Weinzierl, Christian; Wrobel, Arne.
Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski; Thorsten Steinhoff. Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH, 2017. S. 221-237.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...