Zeige Ergebnisse 261 - 275 von 275

Frauen in der wissenschaftlichen Psychologie. / Billmann-Mahecha, Elfriede.
in: Psychologische Rundschau, Jahrgang 55, Nr. S1, 01.07.2004, S. 78-86.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Mehr...
Sprachentwicklungsdiagnostik: Einsatz und Bedeutung von Tests. / Grabowski, Joachim; Schöler, Hermann.
Angewandte Linguistik: ein Lehrbuch. Hrsg. / Karlfried Knapp. Tübingen, Basel: Francke Verlag, 2004. S. 507-525.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Kontextfaktoren der Schulleistung im Grundschulalter: Ergebnisse aus der Hannoverschen Grundschulstudie. / Tiedemann, Joachim; Billmann-Mahecha, Elfriede.
in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck), Jahrgang 18, Nr. 2, 01.06.2004, S. 113-124.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
The use of visualization and verbalization methods in spelling training: Some preliminary evaluation results. / Faber, Günter.
in: Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie, Jahrgang 52, Nr. 9, 11.2003, S. 677-688.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Grundschul-Einflüsse auf die Leistungs- und Persönlichkeitsentwicklung von Kindern. / Tiedemann, Joachim; Billmann-Mahecha, Elfriede.
Heterogenität, Integration und Differenzierung in der Primarstufe. VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2002. S. 204-208 Chapter 23.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
«Schwierige Klassen» in der Wahrnehmung von Lehrkräften: Ein Kontextualisierungsansatz im Rahmen derUunterrichtsforschung. / Tiedemann, Joachim; Billmann-Mahecha, Elfriede.
in: Zeitschrift für Pädagogische Psychologie (ZfPP) (druck), Jahrgang 16, Nr. 3-4, 01.11.2002, S. 165-175.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Kulturwissenschaft: Felder einer prozeßorientierten wissenschaftlichen Praxis. / Appelsmeyer, Heide; Billmann-Mahecha, Elfriede.
1. Aufl. Aufl. Velbrück Wissenschaft, 2001.

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

Mehr...
Kulturwissenschaftliche Analysen als prozeßorientierte wissenschaftliche Praxis: Einleitung. / Appelsmeyer, Heide; Billmann-Mahecha, Elfriede.
Kulturwissenschaft: Felder einer prozeßorientierten wissenschaftlichen Praxis. Weilerswist: Velbrück Wissenschaft, 2001. S. 7-17.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Anthropomorphe und mechanistische Naturdeutungen von Kindern und Jugendlichen. / Billmann-Mahecha, E.; Gebhard, Ulrich; Nevers, Patricia.
Integrative Umweltbewertung. Springer Berlin Heidelberg, 1998. S. 271-293 Chapter 14.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Zur Bedeutung von Erzählungen in Kulturpsychologie und Kulturwissenschaften. / Billmann-Mahecha, Elfriede; Kochinka, Alexander.
Forschungsbericht. 1998. (Forschungsbericht / Universität Hannover, Institut für Psychologie und Soziologie in den Erziehungswissenschaften, Abteilung Psychologie; Band Nr. 3).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Projektbericht/ForschungsberichtForschung

Mehr...
Die Sache(n) des Sachunterrichts: erkenntnistheoretische Orientierungen. / Scholz, Gerold; Billmann-Mahecha, Elfriede.
1998. 46 S. (Bausteine + Materialien; Band 2).

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

Mehr...
Entwicklung und Erprobung eines Fragebogens zur Evaluation von Lehrveranstaltungen durch Studierende. / Fiedler, Bernd; Billmann-Mahecha, Elfriede.
Forschungsbericht. 1997. (Forschungsbericht / Universität Hannover, Institut für Psychologie und Soziologie in den Erziehungswissenschaften, Abteilung Psychologie; Band Nr. 1).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Projektbericht/ForschungsberichtForschung

Mehr...
Die Bedeutung der Genitalien in der Entwicklung von (Korper)selbstbild und Wirklichkeitssinn. / Moré, Angela.
in: Forum der Psychoanalyse, Jahrgang 13, Nr. 4, 12.1997, S. 312-337.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftÜbersichtsarbeitForschungPeer-Review

Mehr...
Patterns of reasoning exhibited by children and adolescents in response to moral dilemmas involving plants, animals and ecosystems. / Nevers, Patricia; Gebhard, Ulrich; Billmann-Mahecha, Elfriede.
in: Journal of moral education, Jahrgang 26, Nr. 2, 06.1997, S. 169-186.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Preschoolers' Maternal Support and Cognitive Competencies as Predictors of Elementary Achievement. / Tiedemann, Joachim; Faber, Günter.
in: The journal of educational research, Jahrgang 85, Nr. 6, 1992, S. 348-354.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...