Zeige Ergebnisse 201 - 220 von 275

Die Rolle von Schreibpausen bei der Prozessanalyse reproduktiver Schreibaufgaben. / Weinzierl, Christian.
Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2013. 186 S.

Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitDissertation

Mehr...
Erzählbilder und Bilderzählungen: Nicht-evozierte Erzählungen in Kinderzeichnungen. / Drexler, Heike; Balakrishnan, Rita; Billmann-Mahecha, Elfriede.
in: Sozialer Sinn, Jahrgang 13, Nr. 1, 01.05.2012, S. 101-128.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Mehr...
Elementary School Children's Spelling-Specific Self-Beliefs: Longitudinal Analyses of their Relations to Academic Achievement, School Attitudes, and Self-Esteem. / Faber, Günter.
New York: Nova Science Publishers, Inc., 2012. 165 S.

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

Mehr...
¿El género modera efectos dimensionales de comparación en el auto-concepto L1 y L2 de aprendices de un idioma extranjero? / Faber, Günter.
in: Electronic Journal of Research in Educational Psychology, Jahrgang 10, Nr. 28, 01.12.2012, S. 1159-1182.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Medición de la auto-percepción de competencias narrativas orales y la ansiedad en el contexto EFL. / Faber, Günter.
in: Electronic Journal of Research in Educational Psychology, Jahrgang 10, Nr. 28, 01.12.2012, S. 1343-1382.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Schulfachliche Leistungen und Selbsteinschätzungen in Abhängigkeit von Familiensprache und Geschlecht: Befunde aus einer Studie in dritten und vierten Grundschulklassen. / Faber, Günter; Billmann-Mahecha, Elfriede.
Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2012. S. 271-274 Chapter 52.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Subcomponents of writing literacy: Diagnosis and didactical support. / Grabowski, Joachim; Becker-Mrotzek, Michael; Knopp, Matthias et al.
Learning to Write Effectively: Current Trends in European Research. Hrsg. / Montserrat Castello; Franck Ganier; Denis Alamargot; Franck Ganier; Liliana Tolchinsky; Luuk van Waes; Mark Torrance; Anne Mangen; Otto Kruse. Brill Academic Publishers, 2012. S. 199-201 (Studies in Writing; Band 25).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Teilkomponenten von Schreibkompetenz untersuchen: Bericht aus einem interdisziplinären empirischen Projekt. / Knopp, Matthias; Jost, Jörg; Nachtwei, Nicole et al.
Formate fachdidaktischer Forschung: Empirische Projekte - historische Analysen - theoretische Grundlegungen. Hrsg. / Horst Bayrhuber. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag GMBH, 2012. S. 47-66 (Fachdidaktische Forschungen; Band 2).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Mehr...
Andersts Langeweile oder Vom Lächeln der Bienen. / Kochinka, Alexander.
Ist Technik die Zukunft der menschlichen Natur?: 36 Essays. Hrsg. / Armin Grunwald. 1. Aufl. Hannover: Wehrhahn Verlag, 2012. S. 200-207.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Humanistische Psychologie: Über einige ihrer expliziten und impliziten Annahmen über den Menschen und die Wissenschaft vom Menschen. / Kochinka, Alexander.
Der sich selbst verwirklichende Mensch: Über den Humanismus der Humanistischen Psychologie. Hrsg. / Jürgen Straub. Bielefeld: transcript Verlag, 2012. S. 69-85 (Der Mensch im Netz der Kulturen - Humanismus in der Epoche der Globalisierung / Being Human: Caught in the Web of Cultures - Humanism in the Age of Globalization; Band 12).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Wissen und Interesse im Verlauf der Grundschuljahre: die Domäne Geschichte. / Kölbl, Carlos; Faber, Günter; Tiedemann, Joachim et al.
in: Zeitschrift für Grundschulforschung (ZfG), Jahrgang 5, Nr. 1, 2012, S. 63-75.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Copying ability in primary school: A working memory approach. / Weinzierl, Christian; Grabowski, Joachim; Schmitt, Markus.
Learning to Write Effectively: Current Trends in European Research. Hrsg. / Montserrat Castello; Franck Ganier; Denis Alamargot; Franck Ganier; Liliana Tolchinsky; Luuk van Waes; Mark Torrance; Anne Mangen; Otto Kruse. Brill Academic Publishers, 2012. S. 23-25 (Studies in Writing; Band 25).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Kinder und Jugendliche mit Migrationshintergrund im deutschen Bildungssystem. / Billmann-Mahecha, Elfriede.
Kulturen im Dialog: Felder und Formen interkultureller Kommunikation und Kompetenz. Hrsg. / Herbert Fitzek; Armin Schulte. Orig.-Ausg. Aufl. 2011. S. 113-125 (Zwischenschritte; Band Jg. 28/29.2010/11), (Imago).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschung

Mehr...
Rosa Katz: Auf der Suche nach einer kulturpsychologischen Entwicklungspsychologie. / Billmann-Mahecha, Elfriede.
Bedeutende Psychologinnen des 20. Jahrhunderts. VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2011. S. 129-139 Chapter 10.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Identität als zeichenbasierter Prozess: Ein Fallbeispiel aus linguistischer und psychologischer Perspektive. / Diewald, Gabriele; Billmann-Mahecha, Elfriede.
Fiktionen von Wirklichkeit: Authentizität zwischen Materialität und Konstruktion. transcript Verlag, 2011.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Ohne Eingriff - ohne Folgen? / Effenberg, Alfred O.; Grabowski, Joachim.
in: Unimagazin. Zeitschrift der Leibniz Universität Hannover, Jahrgang 3/4, 2011, S. 48-51.

Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/ZeitungBeitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/ZeitschriftTransfer

Mehr...
The focus of attention in working memory: Evidence from a word updating task. / Janczyk, Markus; Grabowski, Joachim.
in: MEMORY, Jahrgang 19, Nr. 2, 02.2011, S. 211-225.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Angewandte Linguistik: Ein Lehrbuch. / Knapp, Karlfried (Herausgeber*in); Antos, Gerd (Herausgeber*in); Becker-Mrotzek, Michael (Herausgeber*in) et al.
3 vollst. überarb. u. erw. Aufl. Aufl. Tübingen and Basel: Narr Francke Attempto Verlag , 2011. 712 S.

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Drei Anfragen an die Historische Psychologie. / Kölbl, Carlos.
in: Erwägen Wissen Ethik, Jahrgang 22, Nr. 1, 2011, S. 49-51.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
On ‘Doing’ Memory and Self in Different Cultural Contexts. / Kölbl, Carlos; Mey, Günter.
in: Integrative Psychological and Behaviroal Science, Jahrgang 45, Nr. 1, 03.2011, S. 68-75.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...