Zeige Ergebnisse 181 - 200 von 275

Dittmers, Friedrich. / Müller, Torben.
Deutschsprachige Psychologinnen und Psychologen, 1933--1945: Ein Personenlexikon, ergänzt um einen Text von Erich Stern. Hrsg. / Uwe Wolfradt; Elfriede Billmann-Mahecha; Armin Stock. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer, 2015. S. 84-85.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Hertz, Mathilde. / Müller, Torben.
Deutschsprachige Psychologinnen und Psychologen, 1933--1945: Ein Personenlexikon, ergänzt um einen Text von Erich Stern. Hrsg. / Uwe Wolfradt; Elfriede Billmann-Mahecha; Armin Stock. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer, 2015. S. 176-177.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Hische, Wilhelm. / Müller, Torben.
Deutschsprachige Psychologinnen und Psychologen, 1933-1945: Ein Personenlexikon, ergänzt um einen Text von Erich Stern. Hrsg. / Uwe Wolfradt; Elfriede Billmann-Mahecha; Armin Stock. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer, 2015. S. 188-189.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Karsten, Anitra. / Müller, Torben.
Deutschsprachige Psychologinnen und Psychologen, 1933-1945: Ein Personenlexikon, ergänzt um einen Text von Erich Stern. Hrsg. / Uwe Wolfradt; Elfriede Billmann-Mahecha; Armin Stock. 1. Aufl. Wiesbaden: Springer, 2015. S. 225-226.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Mayer-Hillebrand, Franziska. / Müller, Torben.
Deutschsprachige Psychologinnen und Psychologen, 1933-1945: Ein Personenlexikon, ergänzt um einen Text von Erich Stern. Hrsg. / Uwe Wolfradt; Elfriede Billmann-Mahecha; Armin Stock. Wiesbaden: Springer, 2015. S. 306-307.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Biased Processing of Ambiguous Symptoms Favors the Initially Leading Hypothesis in Sequential Diagnostic Reasoning. / Rebitschek, Felix G.; Bocklisch, Franziska; Scholz, Agnes et al.
in: Experimental psychology, 2015.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Eye movements reveal memory processes during similarity- and rule-based decision making. / Scholz, Agnes; von Helversen, Bettina; Rieskamp, Joerg.
in: COGNITION, 2015.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Deutschsprachige Psychologinnen und Psychologen 1933–1945. / Wolfradt, Uwe; Billmann-Mahecha, Elfriede (Herausgeber*in); Stock, Armin.
1 Aufl. Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015.

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

Mehr...
Heterogenität der Studienanfänger/innen und Nutzung von Unterstützungsmaßnahmen. / Bebermeier, Sarah; Nußbeck, Fridtjof W.
in: Zeitschrift für Hochschulentwicklung (ZFHE) (druck), Jahrgang 9, Nr. 5, 2014, S. 83-100.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Die Methode der Gruppendiskussion zur Erfassung von Schülerperspektiven. / Billmann-Mahecha, Elfriede; Gebhard, Ulrich.
Methoden in der naturwissenschaftsdidaktischen Forschung. Springer Berlin Heidelberg, 2014. S. 147-158 Chapter 12.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Symbolkompetenz. / Billmann-Mahecha, Elfriede.
Sinn und Unsinn von Kompetenzen: Fähigkeitskonzepte im Bereich von Sprache, Medien und Kultur. Verlag Barbara Budrich, 2014. S. 171-188.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Gute Mädchen, böse Jungen? Die Bedeutung von Moral für die Erklärung von Geschlechtsunterschieden bei delinquentem Verhalten. / Doering, Bettina.
Die Krise der Jungen: Phänomenbeschreibung und Erklärung. Hrsg. / Thomas Mößle; Christian Pfeiffer; Dirk Baier. 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verl, 2014. S. 237-256 (Interdisziplinäre Beiträge zur Kriminologischen Forschung; Band 44).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Comparing and combining different approaches to the assessment of text quality. / Grabowski, Joachim; Becker-Mrotzek, Michael; Knopp, Matthias et al.
Methods in Writing Process Research. Frankfurt/M.: Peter Lang, 2014. S. 147-165 (Textproduktion und Medium; Band 13).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Diagnose und Förderung von Teilkomponenten der Schreibkompetenz. / Grabowski, Joachim; Becker-Mrotzek, Michael.
Bildungsforschung 2020 - Herausforderung und Perspektiven: Dokumentation der Tagung des Bundesministeriums für Bildung und Forschung vom 29. - 30. März 2012. Bonn: Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF), 2014. S. 264-266 (Bildungsforschung; Band 40).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAbstract in KonferenzbandForschungPeer-Review

Mehr...
Behaviorismus is not dead, it just smells funny. / Kochinka, Alexander.
Behaviorismus und Erkenntnistheorie im psychologisch-historischen kontext. Hrsg. / Wolfgang Mack; Helmut E. Lück; Karl-Heinz Renner; Uwe Wolfradt. Frankfurt/M.: Peter Lang, 2014. S. 43-58 (Beiträge zur Geschichte der Psychologie; Band 27).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Gewalt im Kontext: Demokratische Teilhabe und moralische Selbstbindung. / Nunner-Winkler, Gertrud; Doering, Bettina.
Kriminologie ist Gesellschaftswissenschaft: Festschrift für Christian Pfeiffer zum 70. Geburtstag. Hrsg. / Dirk Baier; Thomas Mößle. 1. Aufl. Baden-Baden: Nomos Verl, 2014. S. 503-519 (Interdisziplinäre Beiträge zur kriminologischen Forschung; Band 43).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Sociomoral reasoning in children with respect to exclusion and inclusion relationships. / Billmann-Mahecha, Elfriede; Yanez-Canal, Jaime; Mójica, Yohana Andrea Mójica et al.
in: International Journal of Psychology, Jahrgang 47, 12.2013, S. 719-736.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftMeeting AbstractForschungPeer-Review

Mehr...
Diferencias de género y de rendimiento en los auto-conceptos de los alumnos de Secundaria: más allá de la comparación bivariable. / Faber, Günter.
in: Electronic Journal of Research in Educational Psychology, Jahrgang 11, Nr. 31, 01.12.2013, S. 665-692.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Diagnose und Förderung von Teilkomponenten der Schreibkompetenz. / Knopp, Matthias; Becker-Mrotzek, Michael; Grabowski, Joachim.
Sprachförderung und Sprachdiagnostik: interdisziplinäre Perspektiven. Hrsg. / Angelika Redder; Sabine Weinert. Münster, New York, München, Berlin: Waxmann Verlag GMBH, 2013. S. 296-315.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Typewriting Dynamics: What Distinguishes Simple From Complex Writing Tasks? / Wallot, Sebastian; Grabowski, Joachim.
in: Ecological psychology, Jahrgang 25, Nr. 3, 07.2013, S. 267-280.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...