Zeige Ergebnisse 221 - 240 von 282

Identität als zeichenbasierter Prozess: Ein Fallbeispiel aus linguistischer und psychologischer Perspektive. / Diewald, Gabriele; Billmann-Mahecha, Elfriede.
Fiktionen von Wirklichkeit: Authentizität zwischen Materialität und Konstruktion. transcript Verlag, 2011.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Ohne Eingriff - ohne Folgen? / Effenberg, Alfred O.; Grabowski, Joachim.
in: Unimagazin. Zeitschrift der Leibniz Universität Hannover, Jahrgang 3/4, 2011, S. 48-51.

Publikation: Beitrag in nicht-wissenschaftlicher/populärwissenschaftlicher Zeitschrift/ZeitungBeitrag in populärwissenschaftlicher Zeitung/ZeitschriftTransfer

Mehr...
The focus of attention in working memory: Evidence from a word updating task. / Janczyk, Markus; Grabowski, Joachim.
in: MEMORY, Jahrgang 19, Nr. 2, 02.2011, S. 211-225.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Angewandte Linguistik: Ein Lehrbuch. / Knapp, Karlfried (Herausgeber*in); Antos, Gerd (Herausgeber*in); Becker-Mrotzek, Michael (Herausgeber*in) et al.
3 vollst. überarb. u. erw. Aufl. Aufl. Tübingen and Basel: Narr Francke Attempto Verlag , 2011. 712 S.

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandSammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Drei Anfragen an die Historische Psychologie. / Kölbl, Carlos.
in: Erwägen Wissen Ethik, Jahrgang 22, Nr. 1, 2011, S. 49-51.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
On ‘Doing’ Memory and Self in Different Cultural Contexts. / Kölbl, Carlos; Mey, Günter.
in: Integrative Psychological and Behaviroal Science, Jahrgang 45, Nr. 1, 03.2011, S. 68-75.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Sprachentwicklungsdiagnostik: Einsatz und Bedeutung von Tests. / Schöler, Hermann; Grabowski, Joachim.
Angewandte Linguistik: Ein Lehrbuch. Hrsg. / Karlfried Knapp; Gerd Antos; Michael Becker-Mrotzek; Arnulf Deppermann; Susanne Göpferich; Joachim Grabowski; Michael Klemm; Claudia Villiger. 3. vollst. überarb. u. erw. Aufl. Aufl. Tübingen and Basel: Francke Verlag, 2011. S. 529-547.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Looking at Nothing Diminishes with Practice. / Scholz, Agnes; Mehlhorn, Katja; Bocklisch, Franziska et al.
Expanding the Space of Cognitive Science - Proceedings of the 33rd Annual Meeting of the Cognitive Science Society, CogSci 2011. Hrsg. / Laura Carlson; Christoph Hoelscher; Thomas F. Shipley. The Cognitive Science Society, 2011. S. 1070-1075 (Expanding the Space of Cognitive Science - Proceedings of the 33rd Annual Meeting of the Cognitive Science Society, CogSci 2011).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Mehr...
Auswertung von Zeichnungen. / Billmann-Mahecha, Elfriede.
Handbuch qualitative Forschung in der Psychologie. Wiesbaden: VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2010. S. 707-722.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Die Beteiligung von Frauen an der Entwicklung der wissenschaftlichen Psychologie: Ein historischer Rückblick. / Billmann-Mahecha, Elfriede.
Handbuch Psychologie und Geschlechterforschung. Hrsg. / Gisela Steins. Wiesbaden: Inforum Verlags- und Verwaltungsgesellschaft mbH, 2010. S. 395-408.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
Migration. / Billmann-Mahecha, Elfriede; Tiedemann, Joachim.
Handwörterbuch Pädagogische Psychologie. 4., überarb. und erw. Aufl. Aufl. Weinheim [u.a.]: Beltz PVU, 2010. S. 548-557.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandEintrag in NachschlagewerkForschungPeer-Review

Mehr...
Überdisziplinäre Reflexion: Die Beteiligung von Frauen an der Entwicklung der wissenschaftlichen Psychologie - ein historischer Rückblick. / Billmann-Mahecha, Elfriede.
Handbuch Psychologie und Geschlechterforschung. VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2010. S. 395-408 Chapter 21.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschung

Mehr...
The Role of Vagueness in the Numerical Translation of Verbal Probabilities: A Fuzzy Approach. / Bocklisch, Steffen F.; Bocklisch, Steffen F.; Baumann, Martin R. K. et al.
Cognition in Flux. 2010. (Cognition in Flux).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandAufsatz in KonferenzbandForschungPeer-Review

Mehr...
Embodiment im Lexikon: Die semantische Charakterisierung von Raumrelationen. / Grabowski, Joachim.
Semantische Unbestimmtheit im Lexikon. Hrsg. / Inge Pohl. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2010. (Sprache - System und Tätigkeit; Band 61).

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Second and fourth graders' copying ability: From graphical to linguistic processing. / Grabowski, Joachim; Weinzierl, Christian; Schmitt, Markus.
in: Journal of research in reading, Jahrgang 33, Nr. 1, 02.2010, S. 39-53.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Beobachtung. / Kochinka, Alexander.
Handbuch Qualitative Forschung in der Psychologie. Hrsg. / Günter Mey; Katja Mruck. 1. Aufl. Wiesbaden: VS Verlag fur Sozialwissenschaften, 2010. S. 449-461.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Die Psychologie der kulturhistorischen Schule als konkrete Pyschologie. / Kölbl, Carlos.
Konkrete Psychologie - Die Gestaltungsanalyse der Handlungswelt. Hrsg. / Gerd Jüttemann; Wolfgang Mack. Lengerich: Pabst Science Publ, 2010. S. 150-161.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Kulturhistorische Schule. / Kölbl, Carlos.
Handbuch Qualitative Forschung in der Psychologie. Hrsg. / Günter Mey; Katja Mruck. 1. Aufl. Wiesbaden: VS, Verl. für Sozialwiss, 2010. S. 182-194.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Qualitative and quantitative approaches in the research of historical learning: Potentials and limitations. / Kölbl, Carlos.
in: International Journal of Research on History Didactics, History Education, And History Culture. Yearbook of the International Society for History Didactics, Jahrgang 7, 2010, S. 139-152.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Qualitative und quantitative Zugänge in der Erforschung historischen Lernens: Potenziale und Grenzen. / Kölbl, Carlos.
in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht : GWU : Zeitschrift des Verbandes der Geschichtslehrer Deutschlands, Jahrgang 61, Nr. 9/10, 2010, S. 476-487.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...