Zeige Ergebnisse 61 - 80 von 275

The Impact of Joint Attention on the Sound- Induced Flash Illusions. / Battich, Lucas; Garzorz, Isabelle; Wahn, Basil et al.
in: Attention, Perception, and Psychophysics, Jahrgang 83, Nr. 8, 11.2021, S. 3056-3068.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Lernmodule zu Themenbereichen der Vorlesung Statistik I und II im Studiengang Psychologie der Universität Bielefeld. / Bebermeier, Sarah; Nussbeck, Fridtjof W.; Austerschmidt, Kim L.
Mathematiklernen mit digitalen Medien an der Hochschule. : Konzepte, Umsetzungen und Ergebnisse aus dem Projekt mamdim. Hrsg. / Alexander Salle; Stefanie Schumacher; Mathias Hattermann. Wiesbaden: Springer Spektrum, 2021. S. 19-28.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Everybody needs somebody: Specificity and commonality in perceived social support trajectories of immigrant and non‐immigrant youth. / Benbow, Alison E. F.; Aumann, Lara; Paizan, Madalina A. et al.
in: New Directions for Child and Adolescent Development, Jahrgang 2021, Nr. 176, 21.04.2021, S. 183-204.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Aufwachsen mit Anderen: Peerbeziehungen als Bildungsfaktor. / Berweger, Belinda; Kreutzmann, Madeleine (Herausgeber*in); Bianchy, Katja et al.
Stuttgart: Kohlhammer, 2021. 240 S.

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschungPeer-Review

Mehr...
Stranger, Lover, Friend: The Pain of Rejection Does Not Depend. / Böckler, Anne; Rennert, Annika; Raettig, Tim.
in: Social psychology, Jahrgang 52, Nr. 3, 31.05.2021, S. 173-184.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
A revised instrument for the assessment of empathy and Theory of Mind in adolescents: Introducing the EmpaToM-Y. / Breil, Christina; Kanske, Philipp; Pittig, Roxana et al.
in: Behavior research methods, Jahrgang 53, Nr. 6, 12.2021, S. 2487-2501.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Look away to listen: the interplay of emotional context and eye contact in video conversations. / Breil, Christina; Böckler, Anne.
in: Visual cognition, Jahrgang 29, Nr. 5, 29.03.2021, S. 277-287.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Wie aus Wörtern Wortschatz wird: Der schulische Erwerb des schriftsprachlichen Wortschatzes. / Mathiebe, Moti.
Die Sprache in den Schulen - eine Sprache im Werden. : Dritter Bericht zur Lage der Deutschen Sprache. Hrsg. / Ursula Bredel; Feilke Helmuth. Berlin: Erich Schmidt Verlag, 2021. S. 125-146.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
The effect of centralized financial and social incentives on cooperative behavior and its underlying neural mechanisms. / Rettore Micheli, Letícia; Stallen, Mirre; Sanfey, Alan G.
in: Brain Sciences, Jahrgang 11, Nr. 3, 317, 02.03.2021.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
How ubiquitous is the direct-gaze advantage? Evidence for an averted-gaze advantage in a gaze-discrimination task. / Riechelmann, Eva; Gamer, Matthias; Böckler, Anne et al.
in: Attention, Perception, and Psychophysics, Jahrgang 83, Nr. 1, 01.2021, S. 215-237.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
In the blink of an eye? Evidence for a reduced attentional blink for eyes. / Schmitz, Laura Linnea; Wahn, Basil; Krüger, Melanie et al.
in: Proceedings of the Annual Meeting of the Cognitive Science Society, Jahrgang 43, 2021, S. 1900-1906.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftKonferenzaufsatz in FachzeitschriftForschungPeer-Review

Mehr...
Jugendliche mit Migrationshintergrund: Über das Zusammenspiel von Entwicklung und Migration. / Titzmann, Peter.
in: Praxis Schulpsychologie, Jahrgang 28, 2021, S. 11-13.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschung

Mehr...
Peerbeziehungen: Sozialökologische und entwicklungspsychologische Aspekte. / Titzmann, Peter; Jugert, Philipp.
Aufwachsen mit Anderen: Peerbeziehungen als Bildungsfaktor. Hrsg. / Kreutzmann Madelaine; Zander Lysann; Hannover Bettina. Stuttgart: Kohlhammer, 2021. S. 13-23.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Measuring and Assessing Typing Skills in Writing Research. / Waes, Luuk Van; Leijten, Mariëlle; Roeser, Jens et al.
in: Journal of Writing Research, Jahrgang 13, Nr. 1, 2021, S. 107-153.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Coordination effort in joint action is reflected in pupil size. / Wahn, Basil; Ruuskanen, Veera; Kingstone, Alan et al.
in: Acta psychologica, Jahrgang 215, 103291, 04.2021.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Interpersonal coordination in joint multiple object tracking. / Wahn, Basil; König, Peter; Kingstone, Alan.
in: Journal of Experimental Psychology: Human Perception and Performance, Jahrgang 47, Nr. 9, 2021, S. 1166-1181.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
A multi-country test of brief reappraisal interventions on emotions during the COVID-19 pandemic. / Wang, Ke; Goldenberg, Amit; Dorison, Charles A. et al.
in: Nature Human Behaviour, Jahrgang 5, Nr. 8, 08.2021, S. 1089-1110.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Die Erforschung des Schreibens aus kognitionspsychologischer Sicht. / Weinzierl, Christian.
Schreibwissenschaft : Eine neue Disziplin: Diskursübergreifende Perspektiven. Hrsg. / Birgit Huemer; Ursula Doleschal; Ruth Wiederkehr; Katrin Girgensohn; Sabine Dengscherz; Melanie Brinkschulte; Carmen Mertlitsch. Wien: Böhlau Verlag Wien, 2021. S. 243-260.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Why do Youth Support their Families? A Person-Oriented Approach in Migrant and Native Families. / Aumann, Lara; Titzmann, Peter F.
in: Journal of youth and adolescence, Jahrgang 49, Nr. 2, 02.2020, S. 506-519.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Vorschulische Schreibentwicklung: Schriftproduktion und Schriftsprachverständnis von Kindern im Kindergarten. / Balakrishnan, Rita.
Münster: Waxmann Verlag GMBH, 2020. 244 S. (Sprachliche Bildung - Studien; Band 8).

Publikation: Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandMonografieForschung

Mehr...