Zeige Ergebnisse 41 - 60 von 275

Didaktische Vermittlung von Perspektivenübernahme. / Hachmeister, Sabine; Mathiebe, Moti.
Schreibkompetenz in der Sekundarstufe: Theorie, Diagnose und Förderung. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski. Waxmann Verlag GMBH, 2022. S. 161-174.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Interventionsforschung in der Schule: ein Erfahrungsbericht. / Hachmeister, Sabine; Mathiebe, Moti.
Schreibkompetenz in der Sekundarstufe: Theorie, Diagnose und Förderung. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski. Waxmann Verlag GMBH, 2022. S. 281-292.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Einflüsse des familiensprachlichen Hintergrunds auf die Schreibkompetenz. / Hennecke, Vera.
Schreibkompetenz in der Sekundarstufe: Theorie, Diagnose und Förderung. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski. Waxmann Verlag GMBH, 2022. S. 241-255.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Operationalisierungen von Kohärenzmanagement. / Knopp, Matthias; Weinzierl, Christian.
Schreibkompetenz in der Sekundarstufe: Theorie, Diagnose und Förderung. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski. Waxmann Verlag GMBH, 2022. S. 101-116.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Die Entwicklung der Schreibkompetenz im Verlauf der Sekundarstufe I. / Mathiebe, Moti.
Schreibkompetenz in der Sekundarstufe: Theorie, Diagnose und Förderung. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski. Waxmann Verlag GMBH, 2022. S. 223-239.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Sprachliche Fähigkeiten als Voraussetzungen der Schreibkompetenz. / Mathiebe, Moti.
Schreibkompetenz in der Sekundarstufe: Theorie, Diagnose und Förderung. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski. Waxmann Verlag GMBH, 2022. S. 43-56.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Soundtrack to the social world: Emotional music enhances empathy, compassion, and prosocial decisions but not theory of mind. / McDonald, Brennan; Bockler, Anne; Kanske, Philipp.
in: EMOTION, Jahrgang 22, Nr. 1, 2022, S. 19-29.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Früher Kindstod: Bewältigungsformen und die Rolle der elterlichen Paarbeziehung. / Ott, Sabrina.
Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2022. 228 S.

Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitDissertation

Mehr...
Home-Learning During COVID-19: The Psychological Adjustment of Minority and Majority Adolescents. / Paizan, Madalina-Alexandra; Benbow, Alison E. F.; Aumann, Lara et al.
in: School Psychology, Jahrgang 37, Nr. 1, 01.2022, S. 75-84.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
A community-sourced glossary of open scholarship terms. / Parsons, Sam; Azevedo, Flávio; Elsherif, Mahmoud M. et al.
in: Nature Human Behaviour, Jahrgang 6, Nr. 3, 03.2022, S. 312-318.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftMeinungsbeitragForschungPeer-Review

Mehr...
What’s in a Gaze, What’s in a Face? The Direct Gaze Effect Can Be Modulated by Emotion Expression. / Pittig, Roxana; van der Wel, Robrecht P.R.D.; Welsh, Timothy N. et al.
in: EMOTION, Jahrgang 23, Nr. 2, 14.04.2022, S. 400-411.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Darstellungen vom eigenen Selbst: Vergleichende Analysen der Kinderzeichnungen von psychisch unauffälligen versus auffälligen Sechs- bis Zehnjährigen unter Berücksichtigung des soziokulturellen Hintergrundes. / Siebert-Lenk, Melanie.
Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2022. 239 S.

Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitDissertation

Mehr...
Spreading the game: An experimental study on the link between children's overimitation and their adoption, transmission, and modification of conventional information. / Stengelin, Roman; Schleihauf, Hanna; Seidl, Anna et al.
in: Journal of Experimental Child Psychology, Jahrgang 213, 105271, 01.2022.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
New temporal concepts of acculturation in immigrant youth. / Titzmann, Peter F.; Lee, Richard M.
in: Child Development Perspectives, Jahrgang 16, Nr. 3, 06.08.2022, S. 165-172.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
When eyes beat lips: speaker gaze affects audiovisual integration in the McGurk illusion. / Wahn, Basil; Schmitz, Laura; Kingstone, Alan et al.
in: Psychological research, Jahrgang 86, Nr. 6, 09.2022, S. 1930-1943.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Der Begriff des Schreibprozesses: Mögliche Impulse. / Weinzierl, Christian.
Reflexive Schreibwissenschaft: Disziplinäre und praktische Perspektiven. Hrsg. / Stefanie Haacke-Werron; Andrea Karsten; Ingrid Scharlau. wbv Publikation, 2022. S. 169-174.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Kohärenzmanagement und Schreibkompetenz. / Weinzierl, Christian.
Schreibkompetenz in der Sekundarstufe: Theorie, Diagnose und Förderung. Hrsg. / Michael Becker-Mrotzek; Joachim Grabowski. Waxmann Verlag GMBH, 2022. S. 73-85.

Publikation: Beitrag in Buch/Bericht/Sammelwerk/KonferenzbandBeitrag in Buch/SammelwerkForschungPeer-Review

Mehr...
Immigrant Adolescents’ Active Role in Family Adaptation Processes: The Do’s and Don’ts. / Aumann, Lara.
Hannover: Leibniz Universität Hannover, 2021. 158 S.

Publikation: Qualifikations-/StudienabschlussarbeitDissertation

Mehr...
Evaluation of a 'Painting and Puzzles Exercise Book for Statistics' for psychology first year students. / Austerschmidt, Kim L.; Kerkhoff, Denise; Bebermeier, Sarah et al.
in: Psychology Teaching Review, Jahrgang 27, Nr. 2, 2021, S. 5-21.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...
Nutzung und Effekte mathematischer Vorkurse in verschiedenen Studienfächern. / Austerschmidt, Kim L.; Bebermeier, Sarah.
in: die hochschullehre, Jahrgang 7, Nr. 16, 2021.

Publikation: Beitrag in FachzeitschriftArtikelForschungPeer-Review

Mehr...