Publikationen

Zeige Ergebnisse 121 - 140 von 270

2018


Sonnenberg K, Titzmann PF, Silbereisen RK. Cultural Identification Among Immigrants from the Former USSR: Insights from Comparative Research with Five Groups in Germany and Israel. in Changing Values and Identities in the Post-Communist World. 1 Aufl. Cham: Springer, Cham. 2018. S. 365-381. (Societies and Political Orders in Transition). Epub 2018 Apr 5. doi: 10.1007/978-3-319-72616-8_21
Steinhoff A, Titzmann P, Buchmann M. Positive Jugendentwicklung: Perspektiven und Herausforderungen. in Gniewosz B, Titzmann PF, Hrsg., Handbuch Jugend: Psychologische Sichtweisen auf Veränderungen in der Adoleszenz. 1 Aufl. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. 2018. S. 274-291
Titzmann PF, Lee RM. Adaptation of Young Immigrants: A Developmental Perspective on Acculturation Research. European Psychologist. 2018 Jan;23(1):72-82. doi: 10.1027/1016-9040/a000313
Titzmann PF, Juang LP. Jugendliche mit Migrationshintergrund. in Gniewosz B, Titzmann PF, Hrsg., Handbuch Jugend: Psychologische Sichtweisen auf Veränderungen in der Adoleszenz. 1 Aufl. Stuttgart: Verlag W. Kohlhammer. 2018. S. 353-370

2017


Becker-Mrotzek M, (ed.), Grabowski J, (ed.), Steinhoff T, (ed.). Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH, 2017. 404 S.
Benbow AEF, Rutland A. Competence matters! Understanding biculturalism in ethnically diverse adolescents. Journal of Community and Applied Social Psychology. 2017 Sep;27(5):366-373. Epub 2017 Jun 20. doi: 10.1002/casp.2312
Billmann-Mahecha E, Drexler H. Auswertung von Zeichnungen als qualitatives Verfahren in der Psychologie. in Handbuch Qualitative Forschung in der Psychologie. Springer Fachmedien Wiesbaden. 2017. S. 1-20. Chapter 53-1 doi: 10.1007/978-3-658-18387-5_53-1
Billmann-Mahecha E. Martha Muchow’s Life Space Study in the Context of Contemporary Childhood and Adolescent Research. in The Life Space of the Urban Child: Perspectives on Martha Muchow’s Classic Study. Routledge. 2017. S. 47-59 doi: 10.4324/9781315132938-3
Enders N, Weinzierl C. Lernstrategienutzung beim E-Learning: Strategische Vorbereitung auf unterschiedliche Lern- und Prüfungsanlässe. ZeHf - Zeitschrift für empirische Hochschulforschung. 2017;1(1):5-23. doi: 10.3224/zehf.v1i1.01
Enders N, Aßmann M. Semesterbegleitende Aufgaben. in Gerick J, Sommer A, Zimmermann G, Hrsg., Kompetent Prüfungen gestalten: 53 Prüfungsformate für die Hochschullehre. 1 Aufl. Münster: Waxmann Verlag GMBH. 2017. S. 216-219
Faber G. A Scale for Measuring Preadolescent EFL Learners’ Grammar Self-Concept: Preliminary Psychometric and Multivariate Validation Results. in Nata RV, Hrsg., Progress in Education. Band 41. New York: Nova Science Publishers, Inc. 2017
Faber G. The Mediating Role of the Foreign Language Self-Concept: Predicting Preadolescent EFL Learners’ Causal Attributions of Grammar Success and Failure. in Sørensen JA, Schultz NS, Hrsg., Self-Perception: Research Advances and Clinical Challenges. Nova Science Publishers, Inc. 2017. S. 1-81. (Psychology of Emotions, Motivations and Actions).
Jugert P, Titzmann PF. Trajectories of victimization in ethnic diaspora immigrant and native adolescents: Separating acculturation from development. Developmental Psychology. 2017 Mär 1;53(3):552-566. doi: 10.1037/dev0000254
Kotzerke M, Mathiebe M, Grabowski J. Schreibförderung lernen: Lehramtsstudierende als Schreibcoach/innen - ein Lehrexperiment. Zeitschrift für Hochschulentwicklung. 2017 Okt;12(3):217-237. Epub 2017 Okt 13. doi: 10.3217/zfhe-12-03/12
Metzing L. Trennung und Scheidung in der Adoleszenz: Evaluation einer Gruppenintervention für betroffene Jugendliche. 2017. 315 S.
Metzing L. Trennung und Scheidung in der Adoleszenz: Evaluation einer Gruppenintervention für betroffene Jugendliche. Verlag Dr. Kovac̆, 2017. 315 S. (Studien zur Kindheits- und Jugendforschung).
Reinersmann L. Symbole des Lebenslaufes. 2017. 292 S.
Reinersmann L. Symbole des Lebenslaufes. Peter Lang, 2017. 292 S. (Psycologie und Gesellschaft). doi: 10.3726/b11596
Scholz A, Krems JF, Jahn G. Watching diagnoses develop: Eye movements reveal symptom processing during diagnostic reasoning. Psychonomic Bulletin and Review. 2017;24(5):1398-1412. doi: 10.3758/S13423-017-1294-8
Steinhoff T, Grabowski J, Becker-Mrotzek M. Herausforderungen der empirischen Schreibdidaktik. in Becker-Mrotzek M, Grabowski J, Steinhoff T, Hrsg., Forschungshandbuch empirische Schreibdidaktik. Münster, New York: Waxmann Verlag GMBH. 2017. S. 9-24