• Zielgruppen
  • Suche
 

Downloads

 Arbeiten und Materialien

Empirische Projekte

Kleinere Studien, die im Rahmen forschungsmethodischer oder praxisbegleitender Lehrveranstaltungen durchgeführt worden sind.

Evaluierte Forschungsinstrumente

  • LARs
    Kurzskala zur Erfassung von Leistungsangst vor schulischen Rechtschreibsituationen
  • lereLA-GS4
    Skalen zur schulfachspezifischen Leistungsangst im Lesen und Rechnen
  • rsSK
    Fragebogen zur Erfassung des rechtschreibbezogenen Selbstkonzepts von Grundschulkindern
  • feSERs
    Skala zur Erfassung fehlerartspezifischer Selbsteinschätzungen im Rechtschreiben
  • lereSK-GS4
    Skalen zum schulfachspezifischen Selbstkonzept im Lesen und Rechnen
  • affVAL-LR34
    Skalen zur Erfassung der affektiven Valenz des Lesens und Rechnens
  • mEKBA-L2E
    Skalen zur Selbsteinschätzung von mündlicher Erzählkompetenz und Ängstlichkeit vor mündlichen Erzählsituationen im Englischunterricht
  • gramSK-L2E
    Skala zur Erfassung des Selbstkonzepts eigener Grammatikkompetenz in der ersten Fremdsprache Englisch
  • GESWIS-GS
    Aufgaben zur Erfassung von Geschichtswissen im Grundschulalter
  • GESINT-GS
    Skala zur Erfassung von Geschichtsinteresse im Grundschulalter

Dokumentationen